Nachrichten
In der Vorsaison stabilisierte Jess Thorup den FC Augsburg, sicherte den Klassenerhalt und ärgerte sich über die knapp verpasste Qualifikation für Europa. Nun will der 54-Jährige mit dem FCA neu angreifen - und kann dabei auch hart zu den Spielern sein.

Fordernd auf dem Platz, empathisch daneben: Jess Thorup. IMAGO/ANP
Testspiel im Trainingslager in Südafrika
Mit einem enttäuschenden 1:2 im Test gegen Gastgeber TS Galaxy kehrt der FC Augsburg am Montag aus dem Trainingslager in Südafrika heim. Er habe gedacht, die Mannschaft sei weiter, kritisierte Jess Thorup. Auch die Vorsaison bewertet der 54 Jahre alte Däne nur mit der Note 3, obwohl das Ziel Klassenerhalt souverän erreicht wurde.
Mit welchen Eindrücken kommen Sie aus dem Township von Mbombela zurück, Herr Thorup?
Die Begrüßung unserer Jungs war überragend. Ich habe mit einer Gruppe von sechs, sieben Kindern gespielt. Sie wollten mich an der Hand nehmen, meinen Hut, einen Ball. Ihre Freude in den Augen zu sehen, war sehr schön. Zur Musik haben sie getanzt. Es war für uns alle ein großartiges Erlebnis zu sehen, wie die Kinder hier leben und welche Freude sie haben - trotz Wasserproblemen oder den sehr einfachen Klassenzimmern.
Hat Sie dieser Besuch auf der Reise am meisten beeindruckt?
Der Inhalt konnte leider nicht dargestellt werden. Versuche die Seite neu zu laden.
In unseren FAQ findest du viele wertvolle Tipps und Antworten zur Nutzung und Problembehandlung rund um kicker+. Solltest du dennoch Fragen haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter +(0) 911 216 2222 oder per E-Mail an service@kicker.de.