01:02
Saturday | May 17
```html

Barça-Stars erobern die Länderspiele

Mit jedem Stillstand der Liga rücken die Nationalmannschaften in den Mittelpunkt der Fußballwelt. Auch im Oktober werden zahlreiche FC Barcelona-Spieler für ihre Länder antreten.

Acht Barça-Asse auf Länderspielreise

Für einige sind die Länderspielpausen eine willkommene Abwechslung zum kräftezehrenden Ligaalltag, während sie für andere zusätzliche Herausforderungen und Risiken bergen. Diesen Oktober stehen insgesamt acht Spieler des FC Barcelona vor internationalen Aufgaben.

Laut den jüngsten Berichten wird Frenkie de Jong die Farben der Niederlande in den Qualifikationsspielen zur EURO vertreten. Die holländische Equipe kann mit ihrer Form und der starken Präsenz in Gruppenphase durchaus positiv gestimmt sein. Ein weiterer wichtiger Akteur im Mittelfeld, Gavi, wird dagegen seine Fähigkeiten für Spanien unter Beweis stellen. Spanien befindet sich in einer stabilen Position in seiner Gruppe und hofft, sich frühzeitig zu qualifizieren.

Steigende Erwartungen und Herausforderungen

Araújo wird für Uruguay auflaufen und hofft, die Südamerikaner auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026 weiterzubringen. Währenddessen wird Marc-André ter Stegen erneut zwischen den Pfosten für Deutschland stehen. Die DFB-Elf steckt mitten im Umbauprozess und sehnt sich nach stabileren Leistungen.

Brasilien zählt auf die geballte Offensivkraft von Raphinha, dessen Kreativität und Schnelligkeit für entscheidende Momente sorgen können. Inzwischen bereiten sich Andreas Christensen und seine dänischen Teamkollegen auf bedeutsame Duelle vor – ein weiterer Schritt auf dem Weg zur EURO wäre gut für die Moral des Teams.

Der Druck steigt – Verletzungen drohen

Für einige Spieler, wie Jules Koundé, gilt es, mit der französischen Nationalmannschaft die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Frankreich, als einer der Favoriten auf den Titel, hat hohe Ansprüche an sich selbst. Ferran Torres, im Kader der spanischen Nationalmannschaft, wird ebenso wie Gavi eine Schlüsselrolle spielen.

Die Länderspielpause ist jedoch auch mit Risiken verbunden. Die zusätzlichen Spiele erhöhen die Belastung und das Verletzungsrisiko der Spieler. Eine Rückkehr ohne Blessuren ist daher oberste Priorität für den FC Barcelona.

Die kommenden Wochen versprechen eine spannende Zeit für die Fußballfans, die ihre Barça-Stars auf der internationalen Bühne anfeuern können. Hoffentlich kehren alle gesund und gestärkt in den Ligaalltag zurück.

```