Nachrichten
Juventus-Thriller: Ravezzani zerreißt Vlahovic
Nach dem überraschenden 1:1-Unentschieden der Juventus gegen Cagliari, kochen die Emotionen hoch. TV-Journalist Fabio Ravezzani hat auf der Plattform X (ehemals Twitter) eine scharfe Analyse der Partie abgegeben und dabei niemanden verschont.
"Juventus hat ein seltsames Spiel abgeliefert. Nach der Heldentat in der Champions League war ein Leistungsabfall zu erwarten, aber Vlahovic hat ein sehr einfaches 2:0 vergeben", schrieb Ravezzani.
Bei der Kritik an Dusan Vlahovic bleibt er nicht stehen. "Dann verliert das Team an Boden und Luiz (untragbar) verursacht seinen zweiten Elfmeter in ebenso vielen Spielen. Die zweite Gelbe Karte für den ausgezeichneten Conceicao war übertrieben. Yildiz ist unverzichtbar."
Vlahovic unter Beschuss
Dusan Vlahovic, der serbische Stürmerstar der Juventus, musste sich einiges anhören. "Vlahovic bleibt ein hervorragender Stürmer mit einem offensichtlichen Mangel: Er trifft schwere Tore und verpasst oft die leichten", fuhr Ravezzani fort. Der Serbe war zuletzt wegen einer Geste nach einem Tor in die Kritik geraten, als er mit dem Finger auf seine Lippen seine Kritiker zum Schweigen bringen wollte. "Um sein Gehalt und seine Arroganz zu rechtfertigen, sollte er in eine andere Dimension eintreten, ähnlich wie Lautaro vor einem Jahr."
Diese Aussagen spiegeln die derzeitige Unzufriedenheit vieler Juventus-Fans wider, die von ihrem Team mehr Konstanz erwarten. Vlahovic, der mit viel Vorschusslorbeeren nach Turin kam, steht nun vor der Herausforderung, seine Leistungen auf dem Platz zu stabilisieren und seinen Kritikern das Gegenteil zu beweisen.
Gründe für das Unentschieden
Das Unentschieden gegen den Außenseiter Cagliari offenbart verschiedene Schwächen im Spiel der "Alten Dame". Von der Abwehrschwäche bei Standardsituationen bis zur mangelhaften Chancenauswertung muss sich Juventus in den kommenden Spielen steigern, um in der Serie A wieder an die Spitze zurückzukehren.
Die nächste Begegnung mit einem Top-Team wird bereits als Gradmesser für die weitere Saison gesehen. Ob Vlahovic und Co. sich rehabilitieren können, bleibt abzuwarten. Die Juventus-Anhänger hoffen auf eine schnelle Besserung.